Indiens kultureller und historischer Reichtum, sein enormer Wirtschaftsaufschwung, sein vielfältiges, buntes Leben und seine Nähe zu Asiens Krisengebieten machen das Land zu einem idealen Medien-Standort.
Seit Ende 2007 sitzt die Zweigstelle der backfocus broadcast services GmbH in Indiens Hauptstadt New Delhi. Der Standort dient als Schaltstelle zwischen Europa und Südasien.
Vor Ort produzieren wir mit modernster Technik Imagefilme, Werbespots und Fernsehbeiträge.
bbs berichtet sowohl aus Indien als auch den Krisenregionen Afghanistan, Pakistan, Nepal und Sri Lanka. Unser Versprechen: Wir arbeiten stets qualitativ hochwertig.
Dabei sind unsere Mitarbeiter die besondere Stärke. Die backfocus broadcast services GmbH-Teams sind mit Gebräuchen und Gepflogenheiten des Landes bestens vertraut. Sie können aktuelle Ereignisse schnell in den richtigen gesellschaftlichen Kontext einordnen und präzise Hintergründe erklären.
Unser Ansprechpartnerin in Delhi ist Dorothea Hug.
Kameramann Tom Kahmann war von 2006 bis 2010 für das SOUTH-ASIA STUDIO der ARD in Indien. Neben unzähligen Dokumentationen, Reportagen und Nachrichten stand er auch für Unternehmen wie Audi, EADS, Goethe Institut India und Volkswagen hinter der Kamera. bbs produzierte zahlreiche Imagefilme und Werbespot auf dem Subkontinent.
In Indien und am Standort Berlin sind wir auf dem neusten Stand der Produktionstechnik. In Deutschland verfügen wir auch über alle Möglichkeiten der Postproduktion – wie hochmoderne Schnittplätze. Für unterwegs stehen mobile Schnittplätze zu Verfügung. Beim Dreh, dem Schnitt und der Nachbearbeitung (Farbkorrektur, Tonmischung und Voice-Over) garantieren wir, Ihre Filmprojekte gemäß den hohen, europäischen Standards zu realisieren.
Die backfocus broadcast services GmbH ist bei der Planung und Umsetzung von Produktionen im südasiatischen Raum „der“ kompetente Partner an Ihrer Seite.
Weiterer Vorteil: Durch unsere Präsenz vor Ort entfallen hohe Anreisekosten und Kosten für Impfungen, sowie Visa-, Einfuhr- und Zollgebühren.